Bitcoin SV, BAT, OKB Kursanalyse: 20. Dezember

Bitcoin SV schoss über ein entscheidendes Retracement-Level hinaus, verzeichnete dabei aber ein nicht gerade überwältigendes Handelsvolumen.

Basic Attention Token befand sich in einem starken Aufwärtstrend, der ihn in den kommenden Tagen über das $0,27-Widerstandsniveau bringen könnte, während OKB trotz seiner jüngsten Gewinne einen möglichen Mangel an Überzeugung der Käufer verzeichnete.

Die Verwendung des Fibonacci-Retracement-Tools für den Rückgang von BSV von $220 auf $150,2 Ende November zeigte, dass das 50%-Retracement-Level bei $181,8 von den Bullen zurückerobert worden war. Dies deutete darauf hin, dass der BSV weiter in Richtung $200 steigen würde.

Die Kerze von $172 auf $182 für BSV hatte kein starkes Volumen hinter sich. Ein ähnlich schwaches Handelsvolumen in den nächsten Handelstagen würde Zweifel an der Gültigkeit des Anstiegs des BSV aufkommen lassen.

Andere interessante Niveaus sind das 38,2%-Retracement-Level bei $190 und der Widerstand bei $196. Bullen würden diese Niveaus im Auge behalten, vorausgesetzt, dass $183 in Kürze zur Unterstützung wird.

Basic Attention Token hat einige der Fibonacci-Retracement-Levels in den letzten zwei Monaten für seine Bewegung von $0,175 auf $0,289 und das anschließende Retracement sehr gut respektiert.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels testete BAT das 38,2%-Level bei $0,238 als Unterstützung erneut. Der Directional Movement Index zeigte, dass ein starker Aufwärtstrend im Gange war, wobei der ADX (gelb) über 20 anstieg, während der +DMI (blau) die Art des Trends zeigte.

Der jüngste Anstieg des Handelsvolumens deutet ebenfalls auf eine starke Bewegung hin, die dazu führen könnte, dass BAT in den kommenden Tagen das lokale Hoch überholt.

OKEx’s Utility-Token OKB durchbrach die $5.5-Marke mit Schwung und befand sich in den letzten 10 Tagen in einem stetigen Aufwärtstrend. Der RSI blieb über 50, um anzuzeigen, dass ein Aufwärtstrend im Gange war.

Im Gegensatz dazu verzeichnete das OBV in den letzten Tagen niedrigere Höchststände, während der Preis höhere Höchststände erreichte. Dies deutete darauf hin, dass eine Korrektur bei OKB bevorstehen könnte.

Das Widerstandsniveau bei 6,1 $ sowie die Angebotsregion um 6,25 $ werden interessante Punkte sein, falls OKB so hoch klettert. Die Unterstützungsniveaus bei $5,82 und $5,6 wären für die Bullen wichtig, um sie im Falle eines Pullbacks zu schützen.